shadow_left
  HANNE    Hamburger Notes Netzwerk   
Shadow_R

154. HANNE-Treffen: Führung durch die Hamburger Altstadt: Ballinhaus, Firmensitz der Hapag-Lloyd AG - am 28. November 2019

Führung durch die Hamburger Altstadt: Ballinhaus, Firmensitz der Hapag-Lloyd AG
Das Ballin-Haus wurde 1903 von dem damals renommiertesten Hamburger (Rathaus-) Architekten M. Haller erbaut. Das ehem. Verwaltungsgebäude der Hapag ist seit 1970 Sitz der Hapag-Lloyd AG. Benannt wurde das Haus nach A. Ballin, dem Generaldirektor der Hapag, der diese bis zum 1. Weltkrieg an die Spitze der Weltschifffahrt führte. 1921 wurde das Gebäude von dem Architekten F. Höger vergrößert und mit der heutigen Fassade versehen. Das Haus hat zwei Weltkriege überstanden und birgt bis heute originalgetreue Räume, die an die Ära Ballins erinnern.


Diese besondere Führung wurde von der Hapag-Lloyd AG für den Tag des Offenen Denkmals 2019 zusammengestellt.







Datum

Donnerstag, 28. November 2019




Beginn

17:30 Uhr




Ort

Ballindamm 25
Vortrag und Führung durch Frau Fähnemann






Klönschnack

ab ca. 18:30 Uhr
Ort: Weihnachtsmarkt St Georg - Ecke Kirchenallee/Lange Reihe














Kosten

keine für die Führung, die Kosten für die anschließende Verköstigung trägt jeder selbst.









Melden Sie sich hier an:
Anrede:
Herr
Frau
Vorname:*
Nachname:*
Firma:*
Abteilung:
Telefon:*
Strasse:
Plz:
Stadt:*
E-Mail:*
 
Projektmeeting154